26.12.2012

Tomaten bulgur

Hey ihr vollgefutterten Liebchen ;)


wir alle sind eigentlich mehr als satt, aber trotzdem meldet sich jeden Tag der Hunger zurück.
Dafür hab ich das perfekte Rezept, um mal Abwechslung zum schweren Essen der letzten Tage.
Ihr benötigt dafür nicht viel,  eigentlich nur drei Zutaten und die Gewürze.

PS. Wir haben jetzt unsere 2000 Klicks und 4 Follower :))) das macht uns sehr stolz und wir freuen uns über jeden von euch. *yeay* Ihr motiviert uns, immer weiter zu machen und euch schöne und leckere Sachen zu posten ;)



Zutaten
1 Kg Tomaten (etwa 8-10 Tomaten)
1 große Zwiebel
250 g Bulgur (findet ihr in jedem Bio Laden oder in jedem türkischen Handel)
Salz, Pfeffer


Zubereitung

1. Zwiebel und Tomaten in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebeln in dem Öl erst anbraten und danach die Tomaten hinzu geben.





2. Bei mittlerer Temperatur die Tomaten anschwitzen,  sodass der Saft austritt.

3. Bei niedriger Temperatur den Bulgur dazu geben. Der trockene Bulgur saugt sich dann mit dem Saft der Tomaten voll und quillt auf. Etwa 10 Minuten bei niedriger Temperatur stehen lassen und ab und zu umrühren.






Bulgur ist vegan, was also eine leckere Alternative ist, um sich mal gesünder zu ernähren. Dafür musst ihr dann einfach nur noch pflanzliches Öl benutzen. 
Ich hoffe, ihr macht es nach und guten Appetit :)



Think chique


Runy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen